Unsere Firma

Die Gründung unseres Hauses (damals noch als „Fonds-Center Gießen“) datiert aus dem Jahr 1992. Zu dieser Zeit waren internationale Kapitalmärkte weitgehend ein Feld, welches Profis und institutionellen Investoren vorbehalten war. Die Globalisierung spielte am Finanzmarkt nur eine untergeordnete Rolle und Anleger hielten sich allzu oft an die Ratschläge ihrer lokalen Bankberater. Bis in die heutige Zeit hinein sind die Spuren dieses Handelns noch immer in Teilen erkennbar.

Seit Aufnahme des Geschäftsbetriebs ist ein klarer Wachstumsprozess bei VMK Vermögen mit Konzept zu verzeichnen. Nach Durchschreiten mehrerer spannender, teilweise auch prägender Phasen der Veränderung und Entwicklung des Unternehmens wurde im Jahr 2005 die Idee eines Zusammenschlusses mit der – weit über die Region hinaus – bekannten Makler-Firma SMK Versicherungsmakler AG vollzogen. Ziel für beide Seiten war es, Synergien zu nutzen und dem jeweils anderen Partner-Unternehmen die eigene Expertise zur Verfügung zu stellen.

Im Zuge der Erweiterung des Gesellschafterkreises wurden die Weichen auf weiteres Wachstum in der Zukunft gestellt und die Marke wurde weiterentwickelt. Seit 2015 firmieren wir unter dem Namen VMK Vermögen mit Konzept.