Am Donnerstag, den 6. Oktober 2016 war es um 18:30 Uhr soweit:

VMK Vermögen mit Konzept hatte zum Kapitalanlageforum ins Gießener Hotel und Restaurant heyligenstaedt geladen. Thema des Abends waren ethisch-ökologische Investments.

Geschäftsführer Ralph Thierer führte durch das Programm, welches auch von externen Referenten (Ökoworld und Ökorenta ) begleitet wurde.

Nach Vorstellung der VMK Vermögen mit Konzept kamen knapp umrissen diejenigen Themen zur Sprache, die viele Anleger seit geraumer Zeit beschäftigen: politische Unsicherheiten, Brexit, US-Wahlen und… natürlich: die verschwundene Zinsen für die Sparer.

Knapp 50 neugierige Kunden und Interessenten hatten sich eingefunden und hörten gespannt den kurzweiligen Vorträgen zu.

Dr. Frank Musiol präsentierte den Gästen die Auswahlprozesse bei der Anlage im Hause der Firma Ökoworld, einem Anbieter von Investmentfonds mit knapp einer Milliarde Euro Anlagevermögen.

Anschließend zeigte Herr Christian Rose, dass die Firma Ökorenta im Bereich Erneuerbare Energien seit nunmehr über 15 Jahren überzeugende Konzepte anzubieten hat. Mehr als 200 Millionen Euro Kundengelder verwaltet Ökorenta inzwischen, viele Kunden haben wiederholt in Nachfolgefonds investiert.

Es schlossen sich jeweils intensive und positive Fragerunden an. Zusätzlich wurden bei einem Imbiss vertiefende Gespräche geführt, ehe die Teilnehmer mit weiterführenden Informationen und kleinen Geschenken bestückt den Heimweg antraten.

Einhellige Meinung der im Anschluss kurz befragten Anwesenden: ethisch-ökologischen Fondsideen und Anlagen in Erneuerbare Energien gehört die Zukunft und dürfen bei der Portfoliozusammenstellung in Zukunft gern eine bedeutendere Rolle spielen.

Bereits jetzt ist das nächste Investment-Forum in Planung. Auch dann werden wieder spannende, bewegende und lukrative Anlageideen präsentiert.

Wir danken den Teilnehmern für ihr Erscheinen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.